Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Lohnbuchhaltung ab sofort:
Lohnbuchhalter*in mit Fokus Digitalisierung
Vollzeit/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Bearbeitung von Meldungen und Bescheinigungen inkl. eAU
- Pflege gehaltsrelevanter Personalakten
- Sicherstellung der Zeit-Erfassung und Überleitung in die Abrechnung
- Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Jahresabschluss
- Betreuung der Schnittstelle zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Analyse und Optimierung von Prozessen im Bereich Digitalisierung
- Projektverantwortung im Personalmanagement in enger Abstimmung mit Vorstand und Leitung der Verwaltung
Ihr Profil:
- Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Erfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SD Worxs
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erste Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil
- Erfahrung mit TVöD VKA und TVöD SuE wünschenswert
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
- Wertschätzende Unternehmenskultur auf christlicher Grundlage
- Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
- Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
- Interne und externe Fortbildungen
- Vergütung nach TVöD VKA E 9
- Jobticket und Jobrad-Förderung
- Teilhabe am Sozialwerk und sozialen Angeboten
- Mitgestaltung der digitalen Zukunft sozialer Arbeit
Wenn Sie sich in den Aufgaben und dem gewünschten Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an
bewerbung@smt-frankfurt.de oder per Post an:
Sozialwerk Main Taunus e.V.
Oberschelder Weg 6
60439 Frankfurt
Nähere Informationen zur Stelle bei:
Moritz Baier, Verwaltungsleitung, Tel. 069/958225-20 oder baier@smt-frankfurt.de